Sponsored Video: Jenke am Limit : Selbstversuch im Profi-Radsport

Jenke von Wilmsdorff hat im Auftrag des “Jenke-Experiments” auf RTL schon viele aufregende und gefährliche Missionen unternommen. Für ŠKODA geht er einmal mehr an die Grenzen der Belastbarkeit – und bereitet sich auf die härteste Etappe der Tour de France vor.

Jenke will es wissen

Er ist einer der beliebtesten Reporter und Moderatoren Deutschlands. Für “RTL Extra” und “Das Jenke-Experiment” schlüpft der 50-jährige Bonner seit 2001 immer wieder in verschiedene Rollen. Er setzte sich extremem Stress aus, indem er eingepfercht zwischen Ferkeln sechs Stunden im Viehtransporter mitfuhr oder erlebte die Höhen und Tiefen einer Alleinerziehenden, indem er deren Mutterrolle übernahm. Oft setzt er für seine Sendung seine Gesundheit aufs Spiel, um Zuschauern Einblicke in spannende und gefährliche Themen zu bieten. Für ŠKODA schwang er sich nun aufs Rad. Auf ein Rennrad, um genau zu sein, denn Jenke von Wilmsdorff soll als völliger Anfänger Etappen der Tour de France bewältigen. Die dreiteilige Videoreihe führt ihn an sein Limit.

ŠKODA und der Radsport

Begleitet wird der Reporter dabei von Coach Hans-Michael Holczer, der schon mit vielen professionellen Radteams gearbeitet hat. Er macht ihn im ersten Teil der Videoreihe mit den Basics des Radfahrens bekannt und testet Jenkes Fitness. Holczer wird ihn später bei den Rennen im ŠKODA SUPERB Combi begleiten und darauf achten, dass der wagemutige Sportler sich nicht übernimmt. Autohersteller ŠKODA hat eine lange Geschichte, gemeinsam mit dem Radsport. Hier liegen die Wurzeln des tschechischen Unternehmens. Schon 1895 hatte sich in Mladá Boleslav in Böhmen die Fahrradmanufaktur Laurin & Klement gegründet, die dreißig Jahre später mit ŠKODA zum Automobilhersteller fusionieren sollte. Auch darum unterstützt der Hersteller noch heute den Radsport und ist bei weltweiten Profi-Radrennen als Sponsor vertreten. Bei der aktuell laufenden Tour de France ist ŠKODA mit 250 Fahrzeugen dabei, die den Fahrern zur Seite stehen.

Doch wie wird das Experiment für Jenke verlaufen? Kann der ungeübte Investigativreporter am Ende den gewaltigen Anstieg zu einem berühmten Gipfel der Tour de France schaffen? Erfahren Sie es in drei spannenden Folgen “Jenke am Limit”:

Folge 1:

Folge 2:

Folge 3:

Dieser Artikel wurde gesponsert.