Gesund Abnehmen – Das Abendessen

Das Abnehmen ist gar nicht so schwer und mit der richtigen Kombination aus gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung kann man sehr zügig und vor allen Dingen sehr nachhaltig sein Gewicht reduzieren. Grundsätzlich geht es beim gesunden Abnehmen darum. sein Essverhalten langfristig umzustellen. Ebenso wichtig ist die regelmäßige sportliche Betätigung. Allein durch Treppen steigen Radfahren und Spaziergänge kann man Kreislauf und den Stoffwechsel auf Trab bringen.

Der Stoffwechsel spielt ohnehin die größte Rolle beim Abnehmen, denn er ist dafür zuständig, dass die Nahrung entsprechend verwertet und verdaut wird. Wer gesund Abnehmen möchte, muss darauf achten sich regelmäßig zu ernähren und bestimmte fetthaltige Lebensmittel weitestgehend zu vermeiden. Auch die Zeiten zu denen man isst sind ein wichtiges Kriterium bei Abnehmen. Grundsätzlich gilt die Devise: Frühstücke wie ein König, iss zu Mittag wie ein Edelmann und zu Abend wie ein Bettler. Nun muss man es nicht übertreiben, doch sollte man dem Körper abends nicht allzu schwere Nahrung und vor allem schwer verdauliche Nahrung zumuten. Wer möchte, kann ein Ernährungsberater aufsuchen und sich beraten lassen. Manchmal ist ein gestörter Säure- Basenhaushalt dafür verantwortlich, dass der Körper Gewicht zu legt bzw. dass man nicht abnimmt. Dem kann man jedoch mit einfachen Mitteln auf die Sprünge helfen und hat innerhalb kurzer Zeit sein Wunschgewicht erreicht.

Bild: www.foto-fine-art.de / pixelio.de