Gesund Abnehmen – auch ohne strenge Diät möglich

Sicherlich ist das Thema Diäten und Abnehmen immer und überall allgegenwärtig. Wer möchte nicht gerne die lästigen Kilos loswerden, ohne jedoch dabei seine eingespielten, täglichen Gewohnheiten abzuändern oder die Ernährung möglicherweise umzustellen. Natürlich zählen auch sportliche Aktivitäten oder anderweitige Bewegungstherapien im Grunde nicht zu den persönlichen Favoriten, um die überflüssigen Pfunde zu verlieren. Besser wäre es da doch wohl, mit den seitens der Medien beworbenen Produkten, Pillen und Drinks einfach und bequem von der Couch aus das Idealgewicht anzustreben. Doch in diesem Punkt irrt der Abnehmwillige, denn ohne ein zusätzliches persönliches Engagement geht es nicht. Zwingend für den Erfolg mit dem Abnehmen durch Pillen sind eine moderate Bewegung und eine Ernährungsumstellung, ansonsten dürfte es damit wahrscheinlich nichts werden.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten

Erwiesenermaßen fördert jede Bewegung und jede sportliche Aktivität die Gesundheit und trägt auch zur Reduzierung von Körperfetten bei. Hier wird das Fett wunschgemäß an den richtigen Stellen verbrannt, so dass dieses auch sichtbar sein wird. Doch vor dem Erfolg hat man wie immer im Leben den Schweiß gesetzt. Man muss keine sportlichen Höchstleistungen erbringen, um der Bewegungstherapie Genüge zu tun. Die Betroffenen sollten sich jedoch vor Augen führen, dass auch die moderaten sportlichen Aktivitäten zum Erfolg führen werden, sofern man diese regelmäßig und konsequent vornehmen wird. Darunter ist im Grunde zu verstehen, dass man sich an drei Tagen in der Woche für ca. 30 – 45 Minuten entsprechend aktiv verhalten sollte. Dazu stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung wie zum Beispiel:

  • Joggen und (Nordic) Walken
  • Rad fahren
  • Schwimmen
  • Leichtes Kraft- und Ausdauertraining

Je nach Intensität bei der Ausübung des Sports werden hier bist zu 300 Kalorien verbrannt. Denn so wird der Stoffwechsel in Gang gesetzt und die körpereigenen Fettreserven werden abgebaut. Im Laufe der Zeit wird sich durch diese Fettverbrennung sicherlich der gewünschte Erfolg einstellen. Durch die sportliche Betätigung, insbesondere durch das Kraft- und Ausdauertraining, wird auch ein Muskelaufbau erreicht, wobei dieses natürlich auch für den (wichtigen) Herzmuskel zutrifft. Wer längere Zeit unsportlich gewesen ist, der sollte sich bezüglich der Intensität seiner Aktivitäten vorab medizinischen Rat einholen. Nun kann es aber auch vorkommen, dass man zwar trainiert, sich auf der Waage aber kaum etwas zum Positiven hin verändert. Hier sollte man nochmals an den Muskelaufbau denken, denn Muskeln haben naturgemäß auch Gewicht. Zu empfehlen ist es daher, den Bauch- und Taillenumfang regelmäßig auszumessen, denn hier lassen sich die Erfolge als erstes feststellen.

Tipp: Die passenden Produkte für Ihr Fitnesstrainig können Sie bei Fitnessarena.at bestellen.

Die gesunde Ernährung

Nebst den sportlichen Aktivitäten sollte natürlich immer eine gesunde Ernährung einhergehen. Auch sie ist Bestandteil davon, dass die Pfunde purzeln. Zwar handelt es sich nicht um eine Diät, doch durch eine entsprechende Umstellung der Ernährung werden dem Körper die wichtigsten Nährstoffe, Vitamine und Ballaststoffe zugeführt, die lebensnotwendig sind. Wer Zucker durch den natürlichen Zuckerersatz Erythrit-SERAPUR ohne Kalorien ersetzt, reduziert ganz nebenbei die Kalorienzufuhr. Eine gesunde Ernährung sollte dauerhafter Teil des täglichen Speisplans sein. Wird man dies beherzigen und sich daneben moderat körperliche bewegen, so werden letztlich die überflüssigen Pfunde fallen und es wird sich ein hohes Maß an Lebensqualität einstellen.

Um eine solche Ernährungsumstellung erfolgreich umzusetzen und sich regelmäßig zum Sport aufzuraffen, ist eine gewisse psychische Stärke erforderlich. Ein Punkt, an dem viele Abnehmwillige scheitern. Erfolgreich wird hier die Hypnose-Therapie eingesetzt, durch die dem Patienten die Umstellungen im Alltag wesentlich leichter fallen – womit die Aussichten auf einen Erfolg der Diät deutlich steigen.

Mehr zum Thema Abnehmen erhalten Sie an dieser Stelle: